Löschgruppe Ludendorf spendet Erlös des Benefizkonzert an Caritas Hochwasserhilfe

Spende Benefizkonzert LudendorfDas große Benefizkonzert mit den Dorfrockern zum 115-jährigen Bestehen der Löschgruppe Ludendorf der Feuerwehr Swisttal liegt bereits einige Monate zurück. Mehrere Hundert Besucher feierten bei einem großen Benefizkonzert der Band "Dorfrocker" und bestem Maiwetter bis tief in die Nacht. Die Zuschauer waren sich einig: Die Dorfrocker konnten mit Ihrem sozialen Engagement einen großen Beitrag zur Fluthilfe in Swisttal leisten.

Der Vorstand der Löschgruppe mit ihrem Löschgruppenfrüher Rainer Klein traf sich nun mit der Caritas Hochwasserhilfe zur Scheckübergabe. Der Reinerlös der Veranstaltung beträgt 1.647,89 Euro. Dazu Rainer Klein: "Uns als Löschgruppe Ludendorf und den Bandmitgliedern der Dorfrocker war es sehr wichtig ein lokales Projekt zur fördern, da auch viele Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Ludendorf von der Flut betroffen waren". Mit der Spende an die Fluthilfe der Caritas kommt der Reinerlös der Veranstaltung so direkt der Swisttaler Bevölkerung zu Gute.