Grundlehrgang Modul 2 beendet

Modul1 2023Insgesamt 16 Teilnehmer / innen der Feuerwehr Rheinbach sowie der Feuerwehr Swisttal haben in den letzten 2,5 Wochen die Grundlagen der Fahrzeugkunde, der wasserführenden Armaturen und Schläuche, tragbarer Leitern, sowie Kenntnisse im Retten und Selbstretten und die Handhabung von Kleinlöschgeräten erlernt.

Ein Highlight in diesem Jahr war, dass Retten und Selbstretten sowie Leitersteigen wieder in Praxis geübt und durchgeführt werden konnte.
Unser Dank geht an dieser Stelle an die Feuerwehr Wesseling, die uns dafür ihren Steigturm zur Verfügung gestellt hat.

Modul2 2024 02    Modul2 2024 03